Unerwartete Entscheidung Berichte: Schalke 04 hat neuen Trainer
Der Bundesliga-Rückkehrer war bisher noch auf der Suche nach einem neuen Mann auf der Trainerbank. Nun ist offenbar eine Entscheidung gefallen.
Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer – und es ist ein überraschender Name. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge übernimmt Frank Kramer die Königsblauen. Der 50-Jährige war zuletzt bei Arminia Bielefeld tätig, wurde dort im April kurz vor Saisonende entlassen. Nun soll Kramer den Bundesliga-Rückkehrer übernehmen. Dies melden "Bild" und "Sky" übereinstimmend.
Demnach wird Kramer am Dienstag offiziell in Gelsenkirchen vorgestellt. Mit ein Grund für die Entscheidung soll auch das gute Verhältnis zwischen Kramer und Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder sein – beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Greuther Fürth (2013/14). Dazu sei Kramer eine kostengünstige Lösung, S04 muss weiterhin das Gehalt des im März entlassenen Dimitrios Grammozis bezahlen.
Auf Grammozis folgte Klublegende Mike Büskens, der die Mannschaft auf Platz 6 übernahm und souverän zur direkten Rückkehr in die Bundesliga führte. Büskens gewann mit Schalke sieben seiner acht Spiele. Nun rückt der einstige "Eurofighter" wieder zurück in die zweite Reihe.
- Bericht bei "Sky"
- Bericht bei "Bild"