Er ist gleichzeitig Fan Schalke angeblich mit Verteidiger aus Italien einig
Unter neuer Führung treibt der FC Schalke 04 den Umbruch im Kader voran. Nächster Kandidat für einen Transfer soll der deutsche Abwehrspieler Robin Gosens sein. Für den Bergamo-Profi würde ein Traum in Erfüllung gehen.
Der FC Schalke 04 soll sich mit Linksverteidiger Robin Gosens von Atalanta Bergamo über einen Wechsel einig sein. Das berichtet die "WAZ". Derzeit werde mit dem italienischen Klub allerdings noch über die Ablösesumme verhandelt.
Der 25-jährige Gosens hat eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich. Als Jugendspieler fiel er im Probetraining bei Borussia Dortmund durch, kämpfte sich anschließend aus der Landesliga doch noch zu einer Profi-Karriere – und bis in die italienische Serie A. Als Stammspieler schaffte er es mit Bergamo sogar auf Platz drei und erreichte damit die Qualifikation für die Champions League.
Auch Gerüchte über Leverkusen-Wechsel
Obwohl sein Vertrag in Italien noch ein Jahr läuft, gibt es trotzdem ein starkes Argument für Schalke: Gosens ist privat Fan der Königsblauen, zeigte sich bei Instagram unter anderem schon im Schalker Trikot.
Die Verhandlungen mit Bergamo werden deshalb aber nicht einfacher: Gosens Marktwert wird derzeit auf etwa acht Millionen Euro geschätzt, zuletzt sollen die Atalanta-Bosse jedoch ein Angebot über zehn Mio. abgelehnt haben.
- FC Bayern: Manuel Neuer setzt Klub-Bosse unter Druck
- Antoine Griezmann: Ärger um Wechsel des Superstars
In der abgelaufenen Saison kam Gosens, der auch auf der linken Seite im Mittelfeld spielen kann, zu 28 Liga-Einsätzen und erzielte dabei drei Tore. Zuletzt wurde er von italienischen Medien auch mit einem Wechsel zu Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.
- WAZ: Jetzt soll Raman bei Schalke Tempo machen (kostenpflichtig)
- Statistiken via transfermarkt.de