Nach Auswechslung am Wochenende Schalke im Pech: Torwart Karius fällt aus

Loris Karius wird Schalke vorerst fehlen. Der Keeper zog sich gegen Fürth eine Muskelverletzung zu, wie nun bekannt wurde.
Schalke 04 muss im Abstiegskampf der 2. Bundesliga auf seinen Stammtorhüter verzichten. Loris Karius fällt für den Rest der Saison aus.
Der 31-Jährige zog sich am Wochenende beim 3:3 in Fürth eine strukturelle Muskelverletzung in der linken Wade zu. Das teilte der Klub aus Gelsenkirchen am Montag mit. Karius hatte die Partie gegen Greuther Fürth nicht beenden können und wurde vorzeitig durch Justin Heekeren ersetzt.
Antwi-Adjei fällt ebenfalls aus
Profifußball-Direktor Youri Mulder sprach von "großem Pech" für den Winter-Neuzugang und erklärte, es gehe nun darum, Karius optimal zu versorgen.
Auch Flügelspieler Christopher Antwi-Adjei hat sich im selben Spiel verletzt. Der 31-Jährige erlitt eine leichte Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Wie lange er ausfällt, steht noch nicht fest.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.