Für den guten Zweck Club-Profis schwingen Grillzange auf dem Christkindlesmarkt
Der Christkindlesmarkt wird wieder Hunderttausende Besucher anziehen. An einem Tag versammelt sich auch die Mannschaft des FCN dort. Das steckt hinter der Aktion.
Der Nürnberger Christkindlesmarkt beginnt am Freitag. Bis Weihnachten werden auf dem Markt wieder Hunderttausende Besucher erwartet. Für viele von ihnen gehören Drei im Weggla zum Bummel durch die Budenstraßen dazu. An einem Tag wird das Traditionsgericht von den Spielern des 1. FC Nürnberg gegrillt.
Konkret stehen Kapitän Robin Knoche und seine Teamkollegen am zweiten Montag während des Christkindlesmarkts (9. Dezember) hinter dem Rost. Vermutlich wird auch Cheftrainer Miroslav Klose bei der Aktion dabei sein. Ab 18 Uhr legen die Spieler der Profi-Mannschaft am Stand von Karin und Norbert Maisel in der Nähe des Schönen Brunnens los.
FCN ist mit eigenem Stand vertreten
Die Einnahmen der Aktion werden wie in den vergangenen Jahren auch gespendet. Konkret gegen die Gelder an das Projekt "Gemeinsam gegen Armut". Das hat der 1. FC Nürnberg zusammen mit der Sparkasse ins Leben gerufen.
Clubfans, die es nicht zum Mannschaftsgrillen schaffen, haben auch an anderen Tagen die Möglichkeit, bekannte Gesichter des Vereins auf dem Markt zu treffen. So ist der Club wieder mit einer eigenen Bude auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Zum Auftakt des Christkindlesmarkts will Finanzvorstand Stefan Heim dort vorbeischauen.
- fcn.de: "Alle Jahre wieder: Der Club auf dem Christkindlesmarkt" vom 27. November 2024