Nächste Verstärkung Ice Tigers verpflichten Nationalspieler aus München

Während die aktuelle Saison noch läuft, basteln die Nürnberg Ice Tigers bereits am Kader für die neue Spielzeit. Von Red Bull München kommt ein vielversprechendes Talent.
Die Nürnberg Ice Tigers haben ihren nächsten Zugang präsentiert. Wie die Franken am Dienstag mitteilten, geht Verteidiger Jakob Weber in der kommenden Saison für den Klub in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) aufs Eis. Zuletzt stand der 21-Jährige bei Liga-Konkurrent EHC Red Bull München unter Vertrag. Die Münchner hatten jedoch bereits nach dem Aus im Playoff-Viertelfinale die Trennung von Weber verkündet.
In der vergangenen beiden Spielzeit bestritt Weber für die Red Bulls insgesamt 96 Partien in der DEL sowie der Champions Hockey League. Hinzu kamen acht Einsätze für Münchens Kooperationspartner ESV Kaufbeuren in der DEL2. Im Februar gab der gebürtige Kasache in den beiden Testspielen gegen die Slowakei sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft.
Zweiter Zugang der Ice Tigers nach Timo Bakos
In Nürnberg traut man ihm nun den nächsten Schritt zu. "Jakob Weber ist ein sehr talentierter U23-Verteidiger, der in der Lage ist, sofort in unsere Top-6 zu rutschen", sagte Stefan Ustorf, Sportdirektor der Ice Tigers, laut einer Mitteilung. "Er befindet sich erst am Anfang seiner Entwicklung und wir sind der Meinung, dass er in Nürnberg am richtigen Platz ist, um den nächsten Schritt zu machen."
Vor Weber hatten die Ice Tigers erst am Sonntag die Verpflichtung von Timo Bakos vermeldet. Der 24-jährige Stürmer kommt nach vier Jahren in der US-amerikanischen College-Liga NCAA zurück in seine deutsche Heimat. In Nürnberg unterschrieb der gebürtige Augsburger einen Zweijahresvertrag.
- icetigers.de: "U23-Verteidiger Jakob Weber kommt"
- icetigers.de: "Timo Bakos ist der erste Neuzugang"