Wochenlanger Umbau Dieses Nürnberger Kultlokal hat wieder geöffnet

Nach rund acht Wochen Umbau hat das Kultlokal Alex in Nürnbergs Zentrum wieder geöffnet – mit neuem Design, aber gewohntem Konzept.
Nach rund acht Wochen Umbau präsentiert sich das Alex seit dem heutigen Mittwoch in neuem Gewand. Laut Betreiber wurden die Räumlichkeiten des bekannten Innenstadtlokals vollständig umgestaltet – vom Mobiliar bis zum Lichtkonzept.
Das Lokal gehört seit seinem Start im Oktober 2000 fest zum Stadtbild dazu. Kaum ein Nürnberger ist in diesen 25 Jahren nicht schon einmal dort gewesen. Für den Umbau haben die Verantwortlichen rund 700.000 Euro investiert, heißt es auf Nachfrage von t-online von der zuständigen Agentur. Alle 60 Mitarbeitenden seien während der Schließzeit weiter angestellt gewesen. Sie seien im Urlaub oder in eine der anderen Filialen in nahe gelegenen Städten untergekommen.
So sieht's im neuen Alex aus
Mit dem neuen Design-Konzept "Urban Living" setzt die Betreibergesellschaft Mitchells & Butlers Germany auf ein offeneres Raumgefühl und natürliche Materialien, hei´ßt es in einer Pressemitteilung. Ziel sei es, ein modernes, wohnliches Ambiente zu schaffen – von der Lounge bis zum Bistrobereich. Mittelfristig soll das neue Konzept auf alle 42 Betriebe der Kette übertragen werden. Das Lokal in Nürnberg nun war der 13. Standort, wo dieses umgesetzt wurde.
Frühstück gibt es hier ab 14,90 Euro, Brunch kostet 20,90 Euro. Wer lieber beispielsweise einen Burger isst, der zahlt 13,50 Euro.
Öffnungszeiten und Kontakt
- Montag bis Donnerstag, Sonntag und Feiertage: 9 bis 0 Uhr
- Freitag und Samstag: 9 bis 2 Uhr
- Frühstück:
Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr,
Samstag: 9 bis 13 Uhr - Brunch:
Sonntag und Feiertagen: 9 bis 14 Uhr - Adresse:
Hauptmarkt 10, 90403 Nürnberg,
Telefon: 0911-2446980,
Web: www.dein-alex.de
- Pressemitteilung von SvdH PR
- Anfrage per Mail bei Mitchells & Butlers Germany