Am ersten Weihnachtsfeiertag Brand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr rettet Frau von Balkon
Dramatische Szenen am ersten Weihnachtsfeiertag in Reichelsdorf: Eine Frau flüchtet vor den Flammen auf ihren Balkon. Die Feuerwehr muss sie retten.
Ein Wohnungsbrand in einem Nürnberger Hochhaus hat am späten Abend des ersten Weihnachtsfeiertags einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie die Polizei und ein Reporter vor Ort berichten, musste eine Frau mit der Drehleiter von ihrem Balkon gerettet werden.
Gegen 22.30 Uhr meldeten Anwohner der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken ein Feuer in der Solnhofener Straße im Stadtteil Reichelsdorf. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus einer Wohnung im fünften Obergeschoss. Die Bewohnerin hatte sich auf den Balkon geflüchtet.
Wohnungsbrand in Nürnberger Hochhaus – zwei Verletzte
Die Feuerwehr konnte das Feuer gegen 23 Uhr unter Kontrolle bringen. Die gerettete Frau und eine Bewohnerin aus der darüberliegenden Wohnung mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Die betroffene Wohnung ist nach Angaben der Polizei bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 26.12.2024
- Reporter vor Ort