Wetterausblick Dank Hoch Xelat: bis zu 21 Grad am Freitag
Nebel und Sonne prägen das Wetterbild. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Die aktuelle Wetterlage in Deutschland wird von Hoch Xelat bestimmt. Es sorgt für reichlich Sonnenschein und überwiegend trockenes Wetter, bevor ab Sonntag Tiefdruckgebiete im Norden für gelegentliche Regentropfen sorgen, berichtet das Wetterportal Wetter.com.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Am Freitagvormittag zeigt sich vielerorts zunächst dichter Nebel. Die Sonne braucht einige Zeit, um sich durch die Nebelfelder zu kämpfen. Sobald der Nebel verschwunden ist, erwartet uns meist wolkenloser Himmel. Allerdings bleibt im Süden Deutschlands der Hochnebel teilweise den ganzen Tag bestehen. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 14 und 21 Grad.
Ab Sonntag wird es nass im Norden
Der Samstag bringt erneut viel Sonnenschein mit sich. Im Süden sowie im Norden hält sich der Nebel hartnäckig, während dazwischen nur wenige lockere Wolken zu sehen sind oder der Himmel komplett blau bleibt. Es bleibt überall trocken.
Auch am Sonntag überwiegt freundliches Wetter. Allerdings muss in Norddeutschland bei wechselnder Bewölkung mit kurzen Regenschauern gerechnet werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com