Wetterausblick In dieser Region werden 20 Grad erwartet
In der Nacht wird es gebietsweise regnerisch. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
In der Nacht zum Dienstag ziehen im Westen und Norden Regenwolken auf, während es im Osten und Süden trocken bleibt. Stellenweise bildet sich dort Nebel. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 9 Grad, in den Tälern des Bayerischen Waldes können die Temperaturen bis auf 5 Grad sinken.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Der Dienstag beginnt in der Lausitz und in Bayern teilweise sonnig, abseits von örtlichem Nebel. Von Baden-Württemberg über Hessen bis zur Ostsee sind dichtere Wolken unterwegs, die zeitweise Regen bringen. Im Tagesverlauf verlagern sich die Wolken mit Regen ostwärts, während es im Nordwesten zunehmend sonnig wird. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 Grad an der Ostsee und 20 Grad im Alpenvorland, berichtet das Wetterportal Wetter.com.
Am Mittwoch regnet es südlich der Donau zeitweise aus dichten Wolken. Ansonsten ist das Wetter teils neblig trüb, teils sonnig. Am Donnerstag scheint überwiegend die Sonne, abgesehen von örtlichem Nebel oder Hochnebel. Am Freitag bleibt es ähnlich, nur im Westen ziehen Wolken auf, die vereinzelt für Niederschläge sorgen können. Nachts kann örtlich Bodenfrost auftreten, tagsüber bewegen sich die Temperaturen zwischen 14 und 21 Grad.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com