Wetterausblick Es kann bis zu 20 Grad warm werden
In diesen Regionen wird es sonnig. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Am Mittwoch erwartet Deutschland eine Mischung aus Sonne und Wolken. Während der Nordosten reichlich Sonnenschein genießt, ist im Südwesten mit Regen zu rechnen.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zeigt sich der Himmel im Norden und Nordwesten überwiegend klar oder nur leicht bewölkt. Im Südwesten hingegen ist es wechselhaft bis dicht bewölkt, und es kann etwas regnen. In den frühen Morgenstunden bilden sich dort zudem Nebelfelder, die sich nur langsam auflösen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und minus 1 Grad, berichtet das Wetterportal wetter.com.
Sonniger Nordosten, wechselhafter Westen
Am Mittwoch selbst freut sich vorwiegend der Nordosten über viel Sonnenschein und trockenes Wetter. In anderen Landesteilen wechseln sich Sonne und Wolken ab, wobei es meist trocken bleibt.
Allerdings sind kurze Regenschauer, besonders im Westen, möglich. Die Temperaturen klettern auf maximal 15 bis 22 Grad, entlang des Alpenrands können die Werte dank Föhnwind sogar noch etwas höher liegen. An Küstengebieten sowie im Erzgebirge kann es stürmische Böen geben.
Auch in den kommenden Tagen setzt sich das sonnige Wetter in der Osthälfte Deutschlands fort. Vorbeiziehende Wolken sind meist harmlos. Im Westen bleibt es hingegen wechselhaft bis stark bewölkt, mit gelegentlichen Schauern. Dank einer südlichen Strömung bleiben die Temperaturen vielerorts angenehm warm.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com