Flammen in Beverstedt Feuer bricht in Küche aus – drei Katzen sterben in Flammen

Ein Feuer in Beverstedt hat drei Katzen das Leben gekostet und einen Schaden von 300.000 Euro verursacht.
Bei einem Wohnhausbrand in Beverstedt im Landkreis Cuxhaven sind am Mittwochmorgen drei Katzen ums Leben gekommen. Der Brand brach gegen 7.40 Uhr in der Straße Am Felde aus. Nach Angaben der Polizei entstand durch das Feuer ein Gesamtschaden von 300.000 Euro. Die Ermittler vermuten, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat.
Das Feuer breitete sich vom Küchenbereich auf das gesamte Dachgeschoss aus. Die Bewohner der Dachgeschoss- und der Erdgeschosswohnung konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Sie hatten zuvor versucht, die Flammen eigenständig zu löschen.
Das Feuer wurde anschließend von mehreren Feuerwehrfahrzeugen gelöscht. Das Wohnhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Polizei schließt Fremdverschulden bisher aus.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: "POL-CUX: Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses in Beverstedt - Keine verletzten Personen - Vermutlich drei Katzen im Feuer umgekommen - Haus derzeit nicht bewohnbar" (Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 03.04.2025)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.