Gefährliche Massenkarambolage Anhänger löst sich auf A2 – Frau schwer verletzt

Ein loser Anhänger auf der A2 löst eine gefährliche Kettenreaktion aus – eine junge Frau wird schwer verletzt.
Ein abgerissener Anhänger hat am späten Donnerstagabend auf der Autobahn 2 bei Bad Oeynhausen eine Reihe von Auffahrunfällen ausgelöst. Eine 29-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt. Das teilte die Polizei am Freitag mit.
Der Vorfall ereignete sich auf dem Abschnitt zwischen Vlotho im Kreis Herford und Bad Oeynhausen im Kreis Minden-Lübbecke. Ein 21-jähriger Fahrer war dort mit einem Auto und einem Autotransportanhänger unterwegs, als das Gespann ins Schlingern geriet. Der Anhänger löste sich vom Fahrzeug und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Ein nachfolgender 63-Jähriger konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Anhänger. Ein weiterer Autofahrer aus Frankreich, 33 Jahre alt, musste ebenfalls abrupt reagieren und machte eine Vollbremsung. Die 29-jährige Frau fuhr schließlich auf dessen Wagen auf und erlitt dabei schwere Verletzungen.
A2 zeitweise gesperrt
Die junge Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon. Warum der 21-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ist laut Polizei noch unklar. Die A2 blieb in Richtung Hannover für rund zwei Stunden gesperrt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: "POL-ME: Zwei Tatverdächtige nach Schüssen auf Pizzaboten festgenommen - Monheim am Rhein - 2404075" (Pressemitteilung vom 25.04.2025)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.