Tragischer Unfall an der Nordsee Eltern sterben bei Frontal-Unfall, Kind überlebt

Ein Kleinkind überlebt wie durch ein Wunder einen schweren Unfall. Seine Eltern sterben bei dem Unglück in Ostfriesland.
Am Montagabend hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 4 bei Pewsum in Niedersachsen ereignet. Gegen 17.20 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit einem Ford-Kleintransporter auf der Schatthausstraße aus Jennelt kommend, als er in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet. Laut der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund stieß er dort frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer Familie zusammen.
Durch die heftige Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert und landeten im Straßengraben, berichtet "Bild". Die alarmierten Rettungskräfte, darunter rund 70 Feuerwehrleute sowie mehrere Rettungswagen, Notärzte und ein Rettungshubschrauber, waren schnell an der Unfallstelle.
Die Mutter stirbt noch an der Unfallstelle
Dort bot sich ihnen ein erschreckendes Bild: Die 29-jährige Mutter wurde bei dem Frontal-Crash eingeklemmt und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der ebenfalls 29-jährige Vater wurde ebenfalls eingeklemmt. Er konnte von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden. Der Mann wurde mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch kurz nach seiner Einlieferung seinen Verletzungen erlag. Das dreijährige Kind des Paares überlebte. Es wurde jedoch schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Fahrer des Kleintransporters und sein 40-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. Aufgrund der umfangreichen Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Landstraße bis in die späten Abendstunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: "POL-AUR: Pewsum - Tödlicher Verkehrsunfall" (Pressemitteilung Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, 18.02.2025)