In Tirol Deutscher von Rodel geschleudert und überfahren
![Ambulanz in Österreich (Symbolbild): Die Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus, wo er schließlich starb. Ambulanz in Österreich (Symbolbild): Die Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus, wo er schließlich starb.](https://images.t-online.de/2022/09/bSylEHLfFdYd/0x417:4000x2250/fit-in/1920x0/ambulanz-in-oesterreich-symbolbild-die-rettungskraefte-brachten-den-mann-ins-krankenhaus-wo-er-schliesslich-starb.jpg)
Er blieb an einem Fangnetz hängen. Dann flog er aus seinem Rodel. Ein Deutscher hat sich dabei in Österreich schwer verletzt.
Ein 55-jähriger Deutscher ist bei einem Rodelunfall in Tirol schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am Mittwochabend auf einer Rodelbahn im Gemeindegebiet von Going am Wilden Kaiser. Das berichtet die "Kronen Zeitung". Der Mann wurde von seinem Schlitten geschleudert und dabei von zwei nachfolgenden Rodlern überfahren.
Laut Polizeiangaben blieb der Deutsche mit seinem Bein an einem Fangnetz hängen, wodurch er von seiner Rodel stürzte. Während des Sturzes fuhren zwei andere Rodler auf ihn auf. Dadurch erlitt er eine schwere Verletzung am Oberschenkel.
Der Verletzte wurde zunächst vor Ort erstversorgt. Anschließend brachten Rettungskräfte ihn mit einem Skidoo ins Tal. Von dort wurde er weiter in das Krankenhaus nach Kufstein transportiert.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- krone.at: "Deutscher von Rodel geschleudert und überfahren"