Kurve wird zur Falle Rentnerin fährt in Gegenverkehr und kracht frontal in Lkw

Eine Seniorin kommt in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kracht in einen Laster. Ein weiterer Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Zwischenahn in Niedersachsen sind am Donnerstag vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Laut Polizei geriet eine 78-jährige Autofahrerin in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen.
Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften befreit werden. Sie und ihr 84 Jahre alter Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Die beiden Insassen des Lastwagens, ein 30- und ein 31-jähriger Mann, wurden leicht verletzt.
Weiteres Auto kracht in Verkehrszeichen
Ein Auto, das direkt hinter dem Lkw fuhr, konnte dem Unfall laut Polizei zunächst ausweichen. Es kam jedoch von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Ein weiteres Fahrzeug, das hinter dem Auto der Seniorin unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr durch die Trümmerteile. Warum die Frau auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.