Unfall in München 4,1 Promille: Mann torkelt auf Bahnsteig umher und wird von S-Bahn erfasst

Bei einem Zusammenstoß eines betrunkenen Mannes und einer S-Bahn erlitt dieser schwere Verletzungen. Reisende alarmierten den Notarzt.
In München ist am späten Mittwochabend ein betrunkener Mann von einer S-Bahn angefahren worden. Der Mann torkelte laut Zeugenaussagen gegen 22 Uhr am Bahnsteig 4 am Leuchtenbergring herum. Als sich die S8 in Bewegung setzte, lief der 45-Jährige auf das Gleis zu und geriet zwischen Bahn und Bahnsteigkante.
Vier junge Menschen beobachteten das Geschehen, retteten den Mann von der Bahnsteigkante und alarmierten den Notruf.
Bei dem Unfall erlitt der Wohnungslose schwere Verletzungen. Durch den Aufprall mit der S-Bahn verlor er das Gleichgewicht und geriet mit seinem Bein zwischen Zug und Bahnsteigkante. Dies führte zu einem offenen Bruch am Bein und Verletzungen an der Hüfte.
Der Zugführer bemerkte den Unfall nicht und setzte seine Fahrt fort. Als eine Streife der Bundespolizei eintraf, versorgte der Rettungsdienst den Mann bereits notärztlich. Anschließend wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte später einen Alkoholwert von 4,1 Promille feststellten.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: "Bundespolizeidirektion München: Unfall am S-Bahnsteig"(Pressemitteilung der Polizeiinspektion München vom 10.04.2025)