t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Brandenburg: Mercedes geht auf A10 Benzin aus – Beifahrer tot


Tragödie auf der Autobahn
Mercedes geht Benzin aus – Beifahrer tot

Von t-online, mtt

10.04.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 0417542279Vergrößern des Bildes
Autos und Lastwagen nachts auf der A10 (Symbolbild): In der Nacht zum Donnerstag starb ein 29-Jähriger auf der Autobahn. (Quelle: IMAGO/Rainer Keuenhof/imago)
News folgen

Auf der A10 südlich von Berlin ist in der Nacht ein junger Mann gestorben. Zwei weitere wurden schwer verletzt.

In der Nacht zum Donnerstag ist einem Mercedes-Fahrer auf dem südlichen Berliner Ring das Benzin ausgegangen. Gegen 3.20 Uhr kam es daraufhin zu einem folgenschweren Unfall: Ein Lkw erfasste den Beifahrer des Pannenautos. Für den 29-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – er starb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei hatte der 22 Jahre alte Mercedes-Fahrer zuvor auf dem Standstreifen der A10 zwischen den Anschlussstellen Genshagen und Rangsdorf (Landkreis Teltow-Fläming) angehalten. Er rief einen Freund zu Hilfe, der Kraftstoff bringen sollte.

Tragischer Unfall: Laster erfasst Beifahrer und Autos

Als der Laster auf dem rechten Fahrstreifen herannahte, waren der Fahrer und der Freund bereits zurück in ihren Fahrzeugen, der Beifahrer stand noch links vom Mercedes. Der Laster-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren – sein Lkw erfasste sowohl den Beifahrer als auch den Pannen-Mercedes und das Fahrzeug des Freundes. Der Beifahrer starb an seinen schweren Verletzungen.

Der Mercedes-Fahrer und sein 29-jähriger Freund erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde vor Ort medizinisch betreut.

Die A10 in Richtung Frankfurt/Oder blieb an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt, es kam zu einem Stau im Berufsverkehr. Erst gegen 7 Uhr konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Zur psychologischen Betreuung von Unfallbeteiligten und Einsatzkräften wurde die Notfallseelsorge an den Unglücksort gerufen.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom