Zeugen gesucht Maskierte Frau mit Pistole überfällt zwei Tankstellen
Mit einer Skimaske vermummt und einer Pistole bewaffnet bedroht eine Frau den Angestellten einer Tankstelle. Anschließend flieht sie mit der Beute.
Eine unbekannte Frau hat mit vorgehaltener Waffe eine Tankstelle in Dresden überfallen. Die Räuberin forderte am Dienstagabend Geld von einem Angestellten, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Dabei bedrohte sie den Mann mit einer Pistole.
Die Polizei vermutet, dass die Frau auch hinter dem Überfall auf eine weitere Tankstelle am Sonntag steckt. Die Beschreibungen der Räuberin legten nahe, dass es sich jeweils um dieselbe Person handelte. Die Frau war bei ihrer jüngsten Tat mit einer schwarz-weißen Skimaske vermummt und bedrohte den Angestellten mit einer Pistole, wie der Radiosender "Hitradio RTL Sachsen" berichtet. Der Mitarbeiter gab ihr eine dreistellige Summe.
Anschließend flüchtete die Frau mit der Beute. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm demnach mit neun Streifenwagen und einem Fährtenhund die Verfolgung auf – allerdings ohne Erfolg. Jetzt bitten die Beamten um Mithilfe:
- Nahe dem Ku'damm: Blitzeinbruch bei Juwelier – Auto rast durch Schaufenster
- Skurriler Entführungsfall: Adelsnahe 88-Jährige ist wieder aufgetaucht
Die Verdächtige wird wie folgt beschrieben.
- ca. 175 cm groß
- schlank
- rötlich blonde Haare
Sie trug eine Winterstrickmütze, eine schwarze Bomberjacke mit Kapuze und einem großen weißen Viereck auf dem Rücken, schwarze Jeans und weiße Turnschuhe.
Zeugen können sich unter 0351 - 483 2233 bei der Polizeidirektion Dresden melden.
- Nachrichtenagentur dpa
- hitradio-rtl: Schon wieder Tankstelle von bewaffneter Räuberin überfallen