Hintergründe unklar Messerattacke: fünf Menschen verletzt
In England ist ein Mann mit einem Messer auf mehrere Menschen losgegangen. Die Polizei konnte ihn festnehmen.
Bei einem mutmaßlichen Messerangriff in Croydon im Süden der britischen Hauptstadt London sind fünf Personen verletzt worden. Das berichten Medien überstimmend. Die Polizei hat einen Mann festgenommen. Der Vorfall ereignete sich in einem Lagerhaus.
Ein 54-jähriger Mann wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Vier weitere Personen wurden ebenfalls ärztlich versorgt und in Krankenhäuser eingeliefert. Der Londoner Rettungsdienst war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.
Mitarbeiter des Lagerhauses berichteten, dass der Angreifer sich als Mitarbeiter des Einzelhändlers Argos ausgab, dem das Lagerhaus gehört. Ein Sicherheitsmann konfrontierte ihn, attackierte ihn und wurde daraufhin in den Arm gestochen. Dann versuchten weitere Mitarbeiter zu helfen, drei von ihnen wurden ebenfalls gestochen. Die Attacke sei ein "Gemetzel" gewesen. "Der Sicherheitsmann ist ein Held", sagte ein weiter Zeuge.
Das Gebiet ist während der Untersuchungen gesperrt. Augenzeugen berichteten von zahlreichen Einsatzfahrzeugen vor Ort. Auch ein Hubschrauber soll im Einsatz gewesen sein.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- independent.uk: "Croydon stabbing: Five people injured in knife attack near Asda in south London" (englisch)