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Lübeck: Frau wählt 110-Notruf wegen falscher Haarfarbe


Von Polizei ermahnt
Frau wählt Notruf wegen misslungener Haarfarbe

Von dpa
Aktualisiert am 05.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Frau beim Friseur: Die neue Haarfarbe passt einer Kundin gar nicht. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
Frau beim Friseur: Die neue Haarfarbe passt einer Kundin gar nicht. (Symbolbild) (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
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In Schleswig-Holstein ist eine Frau so verärgert über ihre neue Haarfarbe gewesen, dass sie die Polizei gerufen hat. Die Beamten machten ihr klar, dass sie für die Beschwerde einen anderen Weg wählen muss.

Falscher Farbton, falsche Nummer: Weil sie mit der Leistung ihres Friseurs unzufrieden war, hat eine Frau in Lübeck die Notrufnummer 110 der Polizei gewählt. Aufgeregt habe die Frau den Beamten der Einsatzleitstelle geschildert, dass der Friseur ihre Haare schon dreimal umgefärbt habe, sagte ein Polizeisprecher. Weil sie jetzt nicht mehr weiter wisse, habe sie sich an die Polizei gewandt, schrieb die Polizei auf Facebook.

Doch statt Schelte für den Friseur gab es am Mittwoch einen Rüffel für die Anruferin. Der diensthabende Beamte wies die Anruferin freundlich aber bestimmt darauf hin, dass der Notruf nur für wirkliche Notfälle bestimmt sei. Für mögliche Schadensersatzforderungen gegen ihren Friseur verwies er sie auf die Möglichkeit einer Zivilklage.


"Wir helfen immer gerne, aber für eine ausführliche Frisurenberatung ist die Polizei nicht der richtige Ansprechpartner, schon gar nicht der Notruf", heißt es in dem Facebook-Post der Polizei. Zuvor hatte die "Ostsee Zeitung" darüber berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
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