t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandParteien

SPD sendet krebskranker Manuela Schwesig Foto-Gruß – und zeigt sich herzlich wie nie


Von der Regionalkonferenz
SPD sendet krebskranker Schwesig Grüße mit Foto

Von t-online, jmt

Aktualisiert am 11.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Das Bild: "Liebe ManuelaSchwesig – Nieder-Olm schickt Dir ganz viel Liebe und die besten Genesungswünsche", schrieb dazu der SPD-Parteivorstand.Vergrößern des Bildes
Das Bild: "Liebe ManuelaSchwesig – Nieder-Olm schickt Dir ganz viel Liebe und die besten Genesungswünsche", schrieb dazu der SPD-Parteivorstand. (Quelle: Andreas Arnold/dpa)
News folgen

Die Krebsdiagnose der kommissarischen SPD-Vorsitzenden Manuela Schwesig hat die Partei erschüttert. Nun sendet ihr die Partei Genesungswünsche – mit einem besonderen Bild.

Nach dem Bekanntwerden der Brustkrebsdiagnose von Manuela Schwesig senden SPD und Vorstand der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Genesungswünsche. Von der Regionalkonferenz im rheinland-pfälzischen Nieder-Olm sendeten mehrere Partei-Accounts im Kurzbotschaftendienst Twitter ein Foto, auf dem die Anwesenden ein Herz mit den Händen formen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die SPD Rheinland-Pfalz schrieb: "Aus Nieder-Olm senden wir heute nicht nur das starke Signal, dass die SPD eine lebendige und lebhafte Partei mit tollen Kandidierenden für den Vorsitz ist. Wir senden auch von [Herzen] alles Gute, viel Kraft und die besten Genesungswünsche an Manuela Schwesig!"


Zusammen mit Malu Dreyer und Thorsten Schäfer-Gümbel wollte Schwesig die Partei eigentlich bis zur geplanten Wahl eines Führungsduos im Dezember anführen. Wegen der Krebsdiagnose legte sie den kommissarischen Parteivorsitz nun vorzeitig nieder. Ministerpräsidentin werde sie bleiben, teilte Schwesig in einer Stellungnahme mit. Sie sei zuversichtlich, wieder vollständig zu gesunden.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom