Die Preise sind da Der Opel Mokka fährt mit einem X in die Zukunft
Der Opel Mokka bekommt ein Facelift - und neben einer nachgeschärften Optik und neuer Technik den Namenszusatz "X". Das Mini-SUV feierte auf dem Autosalon Genf (3. bis 13. März) Premiere.
Der günstigste Opel Mokka ist ab 18.990 Euro in der Ausstattung "Selection" zu bekommen. Dafür bekommen Käufer den 115 PS starken 1,6-Liter Benziner mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Die "Edition"-Variante bietet zu Preisen ab 21.690 Euro reichhaltige Ausstattung wie beispielsweise Klimaanlage, 17-Zoll-Leichtmetallräder oder Lederlenkrad.
Neuer Turbo-Benziner für den Opel Mokka X
Neues Spitzentriebwerk ist der 152 PS starke 1,4 Liter große Turbo, der nur in Verbindung mit Sechsstufen-Automatik und adaptivem Allradantrieb im Angebot ist. Der 1,4-Liter-Turbobenziner beschleunigt den Mokka X in 9,7 Sekunden von null auf 100 km/h. 193 km/h Spitze sind so mit dem geschärften Kompakt-SUV drin. Ab 26.690 Euro können Mokka X-Fahrer den Allrad-Spaß mit Top-Triebwerk genießen.
Das X soll laut Opel künftig alle SUV- und Crossover aus Rüsselsheim zieren und die Geländefähigkeit der Modelle betonen. Eine etwas elegantere Optik, LED-Scheinwerfer, die neueste Infotainment-Generation und ein aktueller Motor aus dem Astra: Opel wappnet den Mokka mit diversen Updates für die zweite Lebenshälfte und gegen wachsende Konkurrenz.
Der Mokka war 2015 hierzulande das beliebteste Mini-SUV und für Opel nach Astra und Corsa die wichtigste Baureihe. Mit dem Update nach vier Jahren Bauzeit halten ab kommendem Sommer Anleihen aus dem brandneuen Astra Einzug.
Neues Cockpit mit neuen Features
So zum Beispiel die neue, weniger trutzige, elegantere Instrumententafel sowie die 7- und 8-Zoll-Touchscreens der neuen Infotainment-Generation, die viele Tasten und Regler überflüssig machen. Der Mokka X verbindet sich nun mit dem Internet, auf Wunsch können Smartphones via Apple Carplay oder Andoid Auto mit dem Fahrzeug vernetzt werden.
Mokka mit LED-Licht
Von außen wirkt vor allem die Front verändert, eleganter und weniger verspielt als zuvor. Mit dem Mokka X werden LED-Scheinwerfer eingeführt, die den Lichtstrahl automatisch der Fahrsituation anpassen - je nachdem, ob man beispielsweise gerade in der Stadt oder auf der Landstraße unterwegs ist..