t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeGesundheitGesundheit aktuell

"Eras-Tour": Taylor Swift trainierte hart für Konzerte in Deutschland


"Manche Menschen müssten sich übergeben"
Dieses knallharte Training absolvierte Taylor Swift


Aktualisiert am 27.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Germany Swift StalkerVergrößern des Bildes
Taylor Swift: Abend für Abend tanzt und singt sie stundenlang. (Quelle: Claudio Furlan/ap)

Taylor Swift performt beinahe täglich über drei Stunden auf der Bühne. Um das durchzuhalten, trainiert sie hart. Ihr Personal Trainer verrät Details.

Taylor Swift zählt aktuell zu den erfolgreichsten Sängerinnen weltweit. Seit mehr als einem Jahr ist sie mit ihrer "Eras"-Tour unterwegs. Aktuell spielt die 34-Jährige Konzerte in Deutschland und begeistert Tausende Fans. Um auf der Bühne mehr als dreieinhalb Stunden zu performen, hat Swift in den vergangenen Monaten intensiv trainiert.

Und auch wenn Swift abends auf der Bühne stehe, sei sie in der freien Zeit regelmäßig im Fitnessstudio zu sehen, verriet ihr Personal Coach Kirk Myers in einem Interview mit der britischen "Vogue".

Taylor Swift: Täglich mehr als drei Stunden Cardio-Training

Der Fitnesstrainer verglich Swifts Training mit dem eines Profisportlers: "Wir sind an ihr Training für die "Eras"-Tour wie bei einem Profisportler herangegangen." In der sogenannten "Off-Season", wenn sie nicht auf Tour sei, besuche sie bis zu sechs Tage die Woche das Fitnessstudio. Aber auch während der Tour bleibe sie diszipliniert und trainiere mindestens zweimal pro Woche.

Ihre Ausdauer und Kraft verdankt die Sängerin vor allem einer besonderen Challenge: Vor der Tour begann sie ein halbes Jahr im Voraus mit einem intensiven Lauftraining. Sie lief dabei täglich über drei Stunden auf dem Laufband und sang gleichzeitig alle 44 Songs ihrer Tour-Liste. In einem Interview mit der "Times" verriet Swift, dass sie die Geschwindigkeit je nach Songtempo anpasste, um sich bestmöglich vorzubereiten.

Fitnessstudio, Tanzunterricht und kaum Alkohol

Neben dem Laufband-Training absolvierte Swift auch eine Mischung aus Kraft-, Ausdauer- und Gewichtstraining im bekannten Dogpound-Fitnessstudio in New York. Drei Monate nahm sie zudem Tanzunterricht, um fit für ihre Shows zu werden. Ihre Disziplin zeigt sich auch in ihrem Lifestyle: Während der Tour verzichtet die Sängerin weitestgehend auf Alkohol.

"Taylor ist die belastbarste Person, die ich je getroffen habe", so Swifts Fitnesstrainer Myers. Es sei "super inspirierend", ihr dabei zuzusehen, wie sie immer stärker und besser werde. Ihr Trainingsplan, ihr Trainingspensum – "da würden sich manche Menschen wahrscheinlich übergeben oder müssten sich auf den Boden legen, wenn sie so trainieren würden wie sie".

Die harte Arbeit scheint sich auszuzahlen: Die "Eras"-Tour von Taylor Swift gilt als eine der bisher erfolgreichsten Tourneen.

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen A bis Z



TelekomCo2 Neutrale Website