Kaffeekette aus den USA Starbucks kündigt Veränderungen an
Die Eiskaffees bei Starbucks könnten in Zukunft anders aussehen. Denn das Unternehmen ändert eine der wichtigsten Zutaten – das Eis.
Starbucks ändert die Form seiner Eiswürfel und die Meinungen der Kundinnen und Kunden dazu gehen auseinander, berichtet der US-Fernsehsender CNN. Die neuen Eiswürfel nennen sich dem Bericht zufolge "Nugget-Eis" und sind kleiner als die aktuellen Eiswürfel der Kaffee-Kette.
Einige der Kundinnen und Kunden fürchten, das neue Eis könnte ihre Getränke verwässern und die Textur der Frappuccinos – kalte Kaffee-Mischgetränke – verändern. Starbucks erklärt laut CNN hingegen, dass die "Nuggets" nicht schneller schmelzen und die Sorge unbegründet sei.
Weitere Änderungen geplant
Als Grund für die Einführung der neuen Eissorte führt Starbucks die Nachhaltigkeit an. Die neuen Eismaschinen würden weniger Wasser verbrauchen und sollen in den nächsten Jahren in allen Filialen eingeführt werden, berichtet CNN. Starbucks will seinen Wasserverbrauch bis 2030 halbieren.
Neben der Änderung der Eiswürfelform sollen dem Bericht zufolge auch einige Getränke für den Sommer überarbeitet werden und einige Sonderwünsche für Getränke mehr kosten.
- edition.cnn.com: "Starbucks is changing its ice cubes" (englisch)