"Kauft sie nicht" H&M streicht Justin-Bieber-Kollektion
Mehrere Jahre arbeiten H&M und Justin Bieber bereits zusammen. Nun bezeichnet der Sänger die neueste Kollektion unter seinem Namen als Müll.
Der schwedische Moderiese H&M hat am Dienstag seine aktuelle Justin-Bieber-Kollektion nach heftiger Kritik des Popstars zurückgezogen. Das Unternehmen habe die Klamotten "aus Respekt vor der Zusammenarbeit und vor Justin Bieber" aus "unseren Läden und Online entfernt", sagte ein H&M-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. Bieber hatte die unter seinem Namen verkaufte Kollektion zuvor als "Müll" bezeichnet.
Die Artikel seien "Müll" und er habe sie nicht genehmigt, erklärte der Sänger im Onlinedienst Instagram. "Kauft sie nicht", fügte er hinzu. Er habe keinem Teil der H&M-Kollektion zugestimmt, versicherte er.
Pullover, T-Shirts, Telefonzubehör und eine Einkaufstasche
Der Textilkonzern zog die Kollektion zwar zurück, widersprach aber Biebers Version: "Wie mit allen lizenzierten Produkten und Partnerschaften ist H&M den korrekten Zustimmungsverfahren gefolgt", sagte der Sprecher.
Die Kollektion umfasste Pullover, T-Shirts, Telefonzubehör und eine Einkaufstasche. H&M arbeitet seit mehreren Jahren mit Bieber zusammen.
- Nachrichtenagentur AFP