Für Version 1809 Neues Windows-10-Update behebt zahlreiche Fehler
Microsoft liefert regelmäßig Aktualisierungen für Windows 10, um das System zu verbessern und Probleme zu lösen. Das neueste Update behebt dabei eine große Zahl an Fehlern.
Microsoft hat für Nutzer des Windows-10-Oktober-Updates (Version 1809) ein Update ausgeliefert, das eine Vielzahl an Fehlern behebt. Das berichtet "Chip.de".
Microsoft führt die Aktualisierung unter dem Namen KB4497934. Das Update löst beispielsweise einen Fehler, der den Internet Explorer zum Absturz bringt. Auch ein Problem mit der Windows-Suche wurde behoben: Dabei wurden neu installierte Anwendungen in der Suche nicht angezeigt.
Zudem sollte die Aktualisierung ein Speicherproblem mit Office lösen und Geräte sollten Microsoft-Accounts in Zukunft erkennen, ohne dass Nutzer sich ein- und wieder ausloggen müssen. Auch bleiben App-Berechtigungen erhalten, wenn Nutzer ihr System zurücksetzen. Eine vollständige Auflistung aller gelösten Fehler finden Sie auf der Website von Microsoft (englisch).
Wie Sie Updates installieren
Wenn automatische Update aktiviert sind, sollte Ihr System ohne Ihr Zutun die Aktualisierung laden und installieren. Der Vorgang lässt sich auch manuell starten. Wie das geht, zeigen wir in dieser Fotoshow.
- Windows 10: So deaktivieren Sie automatische Updates
- Windows-7-Aus: So kommen Sie noch gratis an Windows 10
- Windows 10: Microsoft bestätigt Fehler nach Update
Ansonsten gehen Sie wie folgt vor: Drücken Sie die Windows-Taste auf der Tastatur und tippen Sie "Update" ein. Wählen Sie jetzt "Nach Updates Suchen" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Nach Updates Suchen".