Comeback zur WM 2015 Lindsey Vonn erfolgreich operiert
Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn aus den USA ist erfolgreich am verletzten Knie operiert worden. "Der Eingriff ist gelungen, jetzt ruhe ich mich aus", twitterte die 29-Jährige mit einem Bild, das sie mit ihrem Hund auf dem Bett zeigt.
Vonn hatte wegen der Folgen zweier Kreuzbandrisse ihren Start bei den Winterspielen in Sotschi abgesagt. Den ersten Kreuzbandriss im rechten Knie hatte Vonn am 5. Februar im WM-Super-G erlitten, den zweiten bei einem Sturz im Training in Copper Mountain im US-Bundesstaat Colorado Mitte November.
Edelfan in Sotschi
Die Olympischen Spiele an der Schwarzmeerküste wird Vonn dennoch verfolgen. Sie reist mit der amerikanischen Delegation nach Sotschi und möchte als Edelfan dem US-Team die Daumen drücken: "Ich werde alle Teilnehmer und vor allem das Team USA anfeuern", teilte die Olympiasiegerin mit.
Vonn peilt nach der gelungenen OP ein Comeback spätestens zur WM im Februar 2015 an. "Das vordere Kreuzband ist wieder hergestellt. Die Ärzte rechnen damit, dass sie bis zur WM in Vail vollständig genesen ist", sagte Vonns Sprecher Lewis Kay in einer Stellungnahme.