t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon: Elvira Öberg fällt vorerst "am Boden zerstört" aus


"Ich bin am Boden zerstört"
Biathletin fällt vorerst aus

Von t-online, MEM

22.01.2025 - 14:52 UhrLesedauer: 2 Min.
Elvira Öberg: Sie hat Erkältungssymptome.Vergrößern des Bildes
Elvira Öberg: Sie hat Erkältungssymptome. (Quelle: IMAGO/Jaroslav Svoboda/imago-images-bilder)
News folgen

Eigentlich wollte Elvira Öberg in Antholz wieder angreifen, um Punkte für den Gesamtweltcup zu sammeln. Nun fällt sie jedoch aus.

Keine guten Nachrichten für die Dritte des Gesamtweltcups: Die Schwedin Elvira Öberg wird krankheitsbedingt nicht am Biathlon-Weltcup in Antholz (Italien) teilnehmen. Die 25-Jährige schrieb auf Instagram: "Diese Achterbahnfahrt der Saison scheint nur so weiterzugehen, denn heute bin ich mit Symptomen einer aufkommenden Erkältung aufgewacht."

Das Foto, das Öberg dazu postete, zeigt die Biathletin in strahlendem Sonnenschein. Sie trägt eine dunkle Outdoor-Jacke und eine pink getönte Sportbrille auf dem Kopf. Mit einem leichten Lächeln blickt sie in die Kamera, während im Hintergrund eine winterliche Berglandschaft erkennbar ist. Öberg schrieb weiter: "Ich bin nicht bereit, meine Gesundheit zu diesem Zeitpunkt der Saison zu riskieren, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich diese Woche noch ein Rennen bestreiten werde."

"Einzige, was ich tun kann, ist, mich zu erholen"

Am 12. Februar beginnt die Weltmeisterschaft, die dann bis zum 23. Februar andauert. Daher wolle sie sich aktuell Ruhe gönnen. Sie gab jedoch zu: "Ich bin am Boden zerstört, aber das Einzige, was ich jetzt tun kann, ist, mich zu erholen und rechtzeitig für die Weltmeisterschaften wieder fit zu werden."

Der Zeitpunkt kommt für Öberg ungünstig. Beim Massenstart in Ruhpolding gewann die Schwedin. Im Einzel wurde sie 15. und mit der Staffel Vierte. Auch in Oberhof konnte sie mit einem dritten Platz in der Verfolgung überzeugen.

Durch ihren Ausfall dürfte das Rennen um den Gesamtweltcup noch einmal spannend und wohl zu einem Zweikampf werden. Derzeit liegt Franziska Preuß vorn, gefolgt von Lou Jeanmonnot. Die Französin liegt 142 Punkte hinter der Deutschen. Preuß hat bisher 749 Zähler gesammelt. Öberg liegt mit 571 Punkten auf dem dritten Rang und kann durch ihren Ausfall am Wochenende nun vorerst keine Punkte sammeln.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom