Die schönsten Wintersportlerinnen
Lindsey Vonn gilt als eine der besten Skirennläuferinnen.
Doch nicht nur auf der Piste, sondern auch auf dem Roten Teppich macht Vonn eine tolle Figur.
Wo sie auftaucht, sind ihr alle Blicke sicher.
Beim Foto-Shooting auf Kreta macht Biathlon-Sternchen Miriam Gössner im September 2012 auch in Strandkleidung eine Top-Figur.
Die hübsche Österreicherin Anna Fenninger fuhr 2011 bei der Ski-WM in der Super-Kombination zu Gold. Eigentlich dunkelhaarig erstrahlt sie hier in blond.
Kiira Korpi verzückt die Zuschauer nicht nur durch ihre sportlichen Leistungen.
Auf den sportlichen Durchbruch wartet Korpi aber noch. Der 11. Platz bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver war ihre bislang beste internationale Platzierung.
Fast noch schärfer als die Kufen ihrer Bobs: Die Eiskanal-Pilotinnen Petra Lammert, Sandra Kiriasis und Berit Wiacker.
Therese Johaug könnte auch ohne Probleme ihr Geld als Model verdienen. Doch die norwegische Skilangläuferin hat sich für eine Sportkarriere entschieden. Und der Erfolg gibt ihr Recht.
Julia Mancuso ist ein Hingucker. Mit einer olympischen Gold- und zwei Silbermedaillen ist sie eine der erfolgreichsten US-Skirennläuferinnen.
Mancuso ist die Gute-Laune-Königin der Ski-Szene.
Poolparty mit Kollegin Chemmy Alcott (hinten): Abseits der Piste lässt Mancuso gerne die Sau raus.
Die Italienerin Elena Curtoni startet in allen alpinen Ski-Disziplinen. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften stand sie 2011 in Crans-Montana ganz oben auf dem Treppchen.
Die US-Eiskunstläuferin Alexandra Pauline Sasha Cohen zeigt akrobatische Höchstleistungen.
Auch die deutschen Alpin-Mädels haben unter ihren Helmen jede Menge Potenzial. Christina Geiger ...
... oder Maria Höfl-Riesch im schulterfreien sexy Outfit.
Julia Dujmovits hat in ihrem noch jungen Leben schon viel erlebt: Die österreichische Snowboarderin entdeckte mit fünf Jahren für sich den attraktiven Sport, überlebte 2000 gemeinsam mit ihrer Trainingsgruppe in Kaprun das schwere Brandunglück der Seilbahn und wurde 2007 Juniorenweltmeisterin.
Resi Stiegler gilt als ausgesprochen extrovertiert und hat das Image eines Paradiesvogels. Das zeigt des Öfteren die Kleidung der US-Lady oder ein mit Tigerohren ausgestatteter Skihelm.
Normalerweise ist Isabella Laböck im Schnee unterwegs. Dann jagt sie auf ihrem Snowboard die Hänge herunter. Doch viele Fans danken ihr für diesen netten Exkurs. Hier trägt sie ein Surfbrett während eines Fotoshootings auf der Veranstaltung "CHAMPION DES JAHRES 2013" in Ugento und präsentiert ihre Goldmedaille im Parallel-Riesenslalom.
Schön, erfolgreich und intelligent: Neben ihrer sportlichen Laufbahn arbeitet Alissa Czisny auch als Fotomodel. Ihr Studium in International Studies, Französisch und Russisch schloss sie mit der Note "summa cum laude" ab. Die US-amerikanische Eiskunstläuferin lässt die Fan-Herzen höher schlagen.
Auch Deutschlands Eisprinzessin lässt Männerherzen höher schlagen. Wenngleich Sarah Hecken noch nicht mit einem Modelvertrag und internationalen Titeln aufwarten kann.
Harmonisches Bild: Nicole Rajicova ist Slovakin, wurde aber in den USA geboren und spielt für ihr Leben gerne Klavier.
Die US-Amerikanerin Lindsey Jacobellis macht nicht nur auf dem Snowboard auf sich aufmerksam.
Ohne Rennanzug fast nicht wiederzuerkennen: Die österreichischen Skirennfahrerinnen Marlies Schild, Eva-Maria Brehm und Michaela Kirchgasser.
Verdammt schnell und verdammt hübsch.
Die blonde Schönheit Anna Hartelt ist auf den Curling-Bahnen der Welt zuhause. Allerdings dürfte sie nur eingefleischten Wintersport-Fans ein Begriff sein.
Da ist diese Dame schon bekannter - wenngleich eher mit Rennanzug und Helm. Natalie Geisenberger ist Rodel-Vizewelt- und Europameisterin sowie olympische Bronzemedaillengewinnerin.
Lara Gut ist nicht nur auf Skiern stark - die Schweizerin ist auch ein Sprachentalent: Sie spricht fließend Italienisch, Französisch und Deutsch und dazu auch Spanisch und Englisch.
Gut ist eine Augenweide auf Ski.
Strahlende Medaillengewinnerin: Der bisher größte Erfolg in der Karriere von Tina Maze sind zwei Goldmedaillen in Vancouver.
Doch Maze gehört auch neben der Piste zu den absoluten Hinguckern des Winters.
Kathrin Lang? Ja, seit Juli 2012 ist die geborene Hitzer eine Lang - nach ihrer Hochzeit mit dem ehemaligen Biathleten Toni Lang.
Das ist die US-Snowboarderin Gretchen Bleiler.
Sie wurde von einem Sonnenbrillen-Hersteller unter Vertrag genommen. Der Sonnenschutz wird sogar unter ihrem Namen verkauft.
Melanie Robillard kennt sich mit dem Besen aus - doch weniger im Haushalt als auf den Eisbahnen dieser Welt. Denn die Curlerin ist Olympia erprobt.
Evi Sachenbacher-Stehle kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit als Skilangläuferin zurückblicken. Aber die gebürtige Traunsteinerin wagte nochmal einen Exkurs in den Biathlon. Bereits in ihrem ersten offiziellen Wettkampf sicherte sie sich ihren ersten deutschen Meistertitel.