t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Ski Alpin: Wintersport-Ass Michelle Niederwieser beendet Karriere


"Es war mir eine Ehre"
Ski-Ass beendet Karriere mit 25 Jahren

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 04.04.2025 - 15:49 UhrLesedauer: 1 Min.
Michelle Niederwieser: Sie gehörte in der Saison 2023/24 dem A-Kader an.Vergrößern des Bildes
Michelle Niederwieser: Sie gehörte in der Saison 2023/24 dem A-Kader in Österreich an. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Mathias Mandl/imago-images-bilder)
News folgen

Michelle Niederwieser war auf der Piste zu Hause und vor allem auf Abfahrt und Super-G spezialisiert. Dieses Kapitel hat nun jedoch ein Ende.

Ihr Debüt im Weltcup gab die österreichische Skirennfahrerin im Dezember 2023. Nur knappe eineinhalb Jahre später verkündet Michelle Niederweiser nun das Ende ihrer sportlichen Karriere. Die 25-Jährige teilte dies in einem emotionalen Post auf Instagram mit.

Niederweiser schrieb zu einem Video von sich, das sie als Kind zeigt: "Zeit, sich zu verabschieden. Danke Skirennen, es war mir eine Ehre." Neben den Schnappschüssen, die sie früher zeigen, sind auch Fotos aus letzter Zeit zu sehen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf einem Bild ist zu sehen, wie die Skirennläuferin im roten Renndress, mit Skiern an den Füßen von einer Piste springt – vor einer beeindruckenden Alpenkulisse. Die Aufnahme wurde aus einem dynamischen Winkel von hinten gemacht, als sie sich bereits in der Luft befand. Im Hintergrund sind ein Stadionbereich und ein verschneites Bergpanorama zu erkennen.

Niederweiser schrieb weiter: "Und ein riesiges DANKESCHÖN an die Menschen die mich jeden einzelnen Tag unterstützen." Sie hob zudem ihre Eltern mit einem "Danke für alles" hervor. Unter dem Post kommentierte der österreichische Verband: "Alles Gute für die Zukunft."

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom