Rund ein Jahr nach Verlobung Ski-Star verkündet Hochzeitstermin
Sportlich läuft es für den Norweger Henrik Kristoffersen gerade sehr gut. Auch privat steht ein großes Ereignis in diesem Jahr an, wie er verriet.
Zu Beginn des vergangenen Jahres hielt der norwegische Ski-Star Henrik Kristoffersen um die Hand von seiner Freundin Tonje Barkenes an. Seitdem ist das Paar verlobt. Der 30-Jährige schrieb damals auf Instagram: "Die Liebe meines Lebens hat ja gesagt! Die beste Freundin und Mutter unseres Kindes, wird die beste Frau, die ich mir vorstellen kann! Ich liebe dich meine Liebe." Nach dem Slalom in Adelboden, bei dem der Norweger Dritter wurde, verriet Kristoffersen wann der große Tag sein soll.
- "Mir fehlen die Worte": Ukrainischer Biathlet bedankt sich bei Norwegen-Stars
Er wurde vom ORF, als er auf dem Podest stand, gefragt, ob er nicht für die Fans tanzen wolle. Dazu sagte der Ski-Star deutlich: "Nein." Er fügte jedoch an: "Vielleicht tanze ich dann auf meiner Hochzeit im Sommer." Damit verriet der aktuelle Träger des Roten Trikots für den Führenden im Salom auch, dass rund eineinhalb Jahre nach der Verlobung mit Barkenes die Trauung folgen wird.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sohn kam 2023 zur Welt
Kristoffersen und Barkenes sind bereits Eltern. Ihr Sohn Emil Henrik Kristoffersen kam am 14. Juli 2023 zur Welt. Seitdem gibt Barkenes auf ihrem Instagram-Profil immer wieder kleine Einblicke in das Familienleben. Auch Kristoffersen postete an Weihnachten ein Foto von sich als Weihnachtsmann verkleidet, mit seinem Sohn auf dem Schoß. Der Ski-Star und seine Frau leben seit mehreren Jahren in Salzburg in Österreich.
- "Habe mich wie Superman gefühlt": Ski-Star schafft Historisches
Sportlich ist Kristoffersen derweil gut in Form. Er gestand allerdings nach dem Slalom in Adelboden am Samstag, dass es "extrem anstrengend" sei, "Rennen zu fahren, nervös zu sein, sich zusammenzureißen und die ganze Zeit Leistung zu bringen".
Daher denke er auch über seine Zukunft nach und wann der richtige Zeitpunkt wäre, seine aktive Karriere zu beenden (mehr zu seinen Überlegungen lesen Sie hier), um mehr für seine Familie da sein zu können.
- 20min.ch: "Slalom-Star verkündet bei Adelboden-Siegesfeier süsse News"
- instagram.com: Profil von @h_kristoffersen
- instagram.com: Profil von @tonjebarkenes