"Habe alles verloren" Ehe-Aus bei Ex-Ski-Star nach 22 Jahren

Riitta-Liisa Roponen ist dreifache Weltmeisterin und gewann bei Olympia 2010 Bronze. Doch der frühere Langlauf-Star macht aktuell eine schwere Zeit durch.
Das Foto sagt etwas anderes als das, was Ex-Langlauf-Star Riitta-Liisa Roponen dazu geschrieben hat. Auf dem Schnappschuss ist zu sehen, wie sie und ihr langjähriger Ehemann Toni sich innig bei ihrer Hochzeit küssen. Das Bild zeigt einen sehr emotionalen Moment voller Liebe – ein symbolträchtiges Erinnerungsstück an eine Beziehung, die nun endete.
Denn unter das Foto schrieb Roponen: "Der Winter war der dunkelste und schwerste meines Lebens. Ich habe meinen besten Freund verloren. Ich habe meinen Mann verloren. Ich habe meinen Fels verloren. Ich habe alles verloren, als ich dich verloren habe."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Dann fügte die 46-Jährige an: "Toni hat die Scheidung eingereicht. 22 Jahre durfte ich an deiner Seite leben und Abenteuer erleben und hätte gerne noch mindestens die gleichen Jahre weitergemacht." Sie beteuerte, dass das Leben weitergehe, wenn auch "Schritt für Schritt, aber es geht weiter".
Auf Toni Roponens Instagram-Account blieb es ruhig. Das letzte Foto des Ehepaares ist auf dem Account von Riitta-Liisa Roponen vom 21. Dezember des vergangenen Jahres zu sehen. Die Familie posiert vor einem Weihnachtsbaum. Das Paar hat eine Tochter, Ida Roponen.
Riitta-Liisa Roponen wurde 2007 Weltmeisterin im Teamsprint Freistil und gewann zudem im selben Jahr ein zweites Mal WM-Gold. Auch 2009 krönte sie sich über die 4x5 Kilometer zur Weltmeisterin. 2010 gewann sie in dieser Disziplin Bronze bei den Olympischen Spielen in Vancouver.
- instagram.com: Profil von @rlroponen
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.