Doch nicht in die Heimat Fußballstar Bale überrascht mit Wechsel
Eigentlich liefen die Verhandlungen bereits mit einem britischen Zweitligisten. Doch Gareth Bale scheint einen anderen Klub gefunden zu haben.
Ungeahnte Wendung im Transfer-Geschehen um Weltstar Gareth Bale: Zuletzt hieß es laut Medienberichten, dass der Waliser in Verhandlungen mit dem britischen Zweitligisten Cardiff City sei. Ein Berater des 32-Jährigen bestätigte der BBC sogar die Gespräche. Nun soll ein anderer Klub in der Pole Position sein – und den Zuschlag bekommen haben.
Laut übereinstimmenden Medienberichten aus England und den USA soll der Offensivspieler ablösefrei in die Major Soccer League (MLS) zum Los Angeles FC wechseln.
Demnach erhalte Bale, der neun Jahre bei Real Madrid spielte, einen Einjahresvertrag beim Verein. Dazu soll die Option bestehen, danach weitere 18 Monate in Kalifornien anzuhängen. Bale soll dem Vertrag bereits zugestimmt haben. Für den Klub ein Coup, denn zuvor entschied sich schon Europameister und Innenverteidiger Giorgio Chiellini für den Verein aus Kalifornien.
Heimatfans könnten sich falsche Hoffnungen gemacht haben
Bale spielte seit September 2013 bei Real Madrid, wechselte damals von Tottenham Hotspur für die damalige Rekordsumme von 101 Millionen Euro zu den "Königlichen". Seitdem absolvierte der einst teuerste Spieler der Welt 258 Partien im Trikot von Real, erzielte 106 Tore.
Sein Vertrag in Spanien läuft zum Monatsende aus. Vor der WM in Katar braucht Bale dringend Spielpraxis.
- Twitter: Tweet von Fabrizio Romano
- Twitter: Tweet von Tom Bogert
- The Athletic: Gareth Bale willigt ein, sich dem MLS-Klub Los Angeles FC anzuschließen (Englisch)
- Transfermarkt.de: Profil von Gareth Bale