Nach 2:1 gegen Granada Real Madrid fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft

Real Madrid steht nach dem neunten Sieg in Folge kurz vorm Erringen der spanischen Meisterschaft. Für DFB-Nationalspieler Toni Kroos wäre es der zweite Ligatitel mit den "Königlichen".
Real Madrid hat auch das neunte Spiel nach der Corona-Pause gewonnen und ist nur noch einen Sieg vom Gewinn der spanischen Meisterschaft entfernt. Mit Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf holten die "Königlichen" am Montagabend beim Auswärtsspiel gegen den FC Granada ein 2:1 (2:0) und haben zwei Spieltage vor dem Saisonende weiter vier Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Barcelona. Bei einem Erfolg am Donnerstag zu Hause gegen den FC Villarreal ist Madrid die 34. Meisterschaft der Vereinsgeschichte nicht mehr zu nehmen. Für Kroos wäre es nach 2017 der zweite La-Liga-Titel mit den Hauptstädtern.
Real ging am Montag nach Toren von Ferland Mendy (10. Minute) und Karim Benzema (16.) früh 2:0 in Führung und kontrollierte die Partie. Der Anschlusstreffer von Darwin Machis nach 50 Minuten brachte etwas Spannung zurück und Real hatte nicht mehr die Souveränität aus der ersten Halbzeit. Zum Sieg und dem vorletzten Schritt auf dem Weg zum Titel aber reichte es.
- Nachrichtenagentur dpa