Van Gaal macht sich Sorgen Schweinsteiger droht wegen Knieverletzung auszufallen

Bastian Schweinsteiger droht für das Premier-League-Spiel von Manchester United gegen Newcastle United auszufallen. "Ich denke, es ist eine Knieverletzung. Wir müssen eine genaue Diagnose abwarten", erklärte United-Trainer Louis van Gaal nach dem Sieg im Pokal.
Der Weltmeister verletzte sich in der Schlussphase des englischen FA-Cup-Spiels gegen Sheffield United (1:0) bei einem Pressschlag. Nach minutenlanger Behandlung spielte der 31-Jährige bis zum Abpfiff weiter.
"Knie ist lädiert"
"Das Knie ist lädiert. Es sah anfangs aus, dass er umgeknickt sei und sich den Knöchel verletzt habe. Aber das war nicht so schlimm. Viel schlimmer war, dass er sich das Knie komplett verdreht hat", so van Gaal weiter.
"Es ist immer wichtig, bis zum Ende zu kämpfen", schrieb unterdessen Schweinsteiger nach dem Erfolg zu einem Jubel-Foto bei Twitter. Über seine Verletzung machte er keine Angaben.
Kein Wechsel mehr möglich
Was war genau passiert? Kurz vor Schluss der Pokal-Partie stieß der Nationalmannschaftskapitän mit Sheffields Chris Basham zusammen. Schweinsteiger fiel, schrie auf und griff sich sofort das Knie. Nur weil ManUnited bereits dreimal gewechselt hatte, blieb er bis zum Ende auf dem Feld.
Schweini nach Sperre erst kürzlich zurückgekehrt
Schweinsteiger hatte sich nach seiner Sperre wegen einer Tätlichkeit in den vergangenen drei Pflichtspielen seinen Platz im Team des schwächelnden englischen Rekordmeisters gerade zurückerobert.