Premier League Umkämpftes London-Derby: Arsenal siegt bei Stadtrivalen
Die "Gunners" setzen sich im Prestigeduell bei den "Spurs" durch und landen damit einen wichtigen Sieg. Der Klub klettert in der Tabelle.
Sieg beim Erzrivalen: Der FC Arsenal hat das Londoner Derby bei Tottenham Hotspur am Sonntagnachmittag mit 1:0 (0:0) gewonnen und ist damit neuer Tabellenzweiter der Premier League. Gabriel wurde mit seinem Treffer (64.) zum Matchwinner für die "Gunners".
Arsenal siegte zum dritten Mal in Folge im Stadion des Erzrivalen. Im 196. Duell war es der 83. Sieg für Arsenal bei 61 Niederlagen.
In einem intensiven Spiel stand Arsenal zunächst auffällig unter Druck und kam erst ab Mitte der ersten Halbzeit zu den ersten gute Chancen – die beste durch einen Kopfball des agilen deutschen Nationalspielers Kai Havertz (18.). Für den entscheidenden Treffer sorgte dann Gabriel, der eine Ecke von Bukayo Saka aus kurzer Distanz ins Tor köpfte.
Die Londoner liegen damit zwei Punkte hinter Spitzenreiter Manchester City. Der Titelverteidiger hatte am Samstag durch einen Doppelpack von Erling Haaland 2:1 gegen den FC Brentford gewonnen und den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID