Nach zuletzt sechs Niederlagen Vertrag aufgelöst: Ex-Bayern-Profi entlassen
Nach nur 41 Partien mit FC Watford ist für Valérien Ismaël Schluss. Der Trainer wurde entlassen.
Valérien Ismaël und der englische Zweitligist FC Watford gehen ab sofort getrennte Wege. Der Trainer wurde nach der 1:2-Niederlage gegen Coventry City am Samstag beurlaubt. Noch am selben Abend hat der Klub Ismaëls Vertrag aufgelöst. Den Posten übernimmt interimsweise der bisherige U18-Trainer Tom Cleverley.
In einer Mitteilung Watfords heißt es: "Die 'Hornets' danken Valérien und seinen Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement, doch der Vorstand des Vereins ist der Ansicht, dass es an der Zeit ist, einen Wechsel vorzunehmen, um die Ergebnisse zu verbessern." Die Engländer verloren sechs der vergangenen acht Ligapartien und stehen in der Championship-Tabelle aktuell nur auf dem 13. Platz.
Ismaël kam im Juli 2023 nach Watford und erzielte in 41 Partien einen Punkteschnitt von 1,2. Der frühere Abwehrspieler des FC Bayern (2005-2007) startete 2011 seine Trainerkarriere bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96. Über Nürnberg landete er 2015 beim VfL Wolfsburg. Anschließend zog es ihn zu verschiedenen Vereinen ins Ausland.
- transfermarkt.de: Profil von Valérien Ismaël
- transfermarkt.de: "FC Watford entlässt Trainer Ismaël - Sechs Niederlagen in den letzten acht Spielen"