Mitten auf dem Trikot Kurios oder zum Lachen? Erstligist wirbt für Potenzmittel

Dass Trikots in Österreich voll mit Werbung sind, ist nicht ungewöhnlich. Der Sponsor eines Erstligisten sticht dabei aber heraus.
Der TSV Hartberg wirbt auf seinen Trikots für Potenzmittel. Der österreichische Klub setzt bei seinem Sponsoring nämlich unter anderem auf das Pharmaunternehmen "PROfertil" – und trägt die Trikot-Aufschrift "#1 SPERMBOOSTER".
Die Firma stellt ein Präparat her, das die Qualität des Samens verbessern soll. "PROfertil" ist auch Namensgeber der Spielstätte von Hartberg. Der TSV und das Unternehmen arbeiten bereits seit Jahren zusammen. Auch in der Saison 2020/21 war die Aufschrift auf dem Leibchen der Torhüter zu lesen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In den Sozialen Medien machen sich Nutzer neben der vielen Sponsoren auch über die Werbung von "PROfertil" lustig. Ein User von "X" (früher Twitter) sagte ironisch: "Interessantes Trikot habt ihr da... TSV Hartberg." Ein anderer schreibt: "Guckt mal genau drauf" oder "Sorry Schatz, aber das Spermbooster-Trikot bleibt an beim Sex."
Ob sich der Klub damit einen Gefallen getan hat? Der TSV hat bereits einige Spiele mit dem Sponsor hinter sich. Am kommenden Sonntag (27. August) geht es für den Klub in der Liga Zuhause gegen SK Austria Klagenfurt.
- nau.ch: "TSV Hartberg: Ösi-Club verblüfft mit kurioser Trikot-Werbung"