Bei Instagram Effenberg nimmt Imagevideo von Karius auf den Arm
Mit einem Imagevideo hat Liverpool-Torwart Loris Karius vergangene Woche einen Shitstorm geerntet. Stefan Effenberg macht sich jetzt mit einem eigenen Video über die Aufnahmen lustig.
In knapper Badehose und mit freiem Oberkörper meldete sich Loris Karius nach seinen Patzern im Champions-League-Finale in einem Imagevideo bei Instagram zurück. In dem vom deutschen Fotografen Paul Ripke produzierten Clip springt er in einen Pool, macht vor der Kulisse der Hollywood Hills Liegestütze und lacht anschließend mit einem Eis in der Hand in die Kamera.
Doch der Auftritt des Liverpool-Torwarts wurde für ihn zum Eigentor. Es hagelte Hohn und Spott für den 25-Jährigen, so dass er den Clip kurze Zeit sogar wieder löschte.
Effenberg macht Fitnessübungen am Strand
Champions-League-Sieger und t-online.de-Kolumnist Stefan Effenberg sorgt nun mit einer Video-Parodie für Aufsehen. Mit etwas weiterer Badehose und Unterhemd springt er den Pool, macht Fitnessübungen am Strand und schmiert sich anschließend Eis ins Gesicht.
Die Parodie entstand nicht in Los Angeles, sondern im Soneva Fushi Resort auf den Malediven. Dort tritt Effenberg während der WM als Experte und Moderator auf.
Hier sehen Sie eine Version des inzwischen gelöschten Imagevideos von Karius – entgegen dem Original ist diese allerdings mit Baywatchmusik unterlegt:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nach dem Spott in den sozialen Medien gab es für Karius am Sonntag immerhin eine bewegende Geste der Liverpool-Fans. Sie empfingen den Torwart beim Testspiel gegen den Sechstligisten Cjhester FC (7:0) mit Standing Ovations.
- Instagram-Profil von Stefan Effenberg
- sid-Bericht zum Liverpool-Testspiel gegen Chester FC