Drama in Nordhessen Kreisliga-Spieler bricht zusammen und stirbt

Ein Fußballspiel der Kreisliga in Nordhessen wurde am Sonntag von einem dramatischen Todesfall überschattet: Ein Spieler brach zusammen und starb. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Die Partie wurde abgebrochen.
Der Vorfall ereignete sich bei der Kreisliga-B-Begegnung Hertingshausen gegen Wattenbach im Baunataler Ortsteil Hertingshausen. Laut Polizei war der 56-Jährige bewusstlos zusammengebrochen. Ein Sprecher der Kasseler Polizei erklärte, dass alles auf ein medizinisches Problem hindeute.
"In Wattenbach herrscht Schockstarre"
Laut "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" half der Verstorbene aus, weil Wattenbach große personelle Sorgen hatte. Auch seine beiden Söhne waren mit dabei. Einer stand ebenfalls auf dem Platz, der andere musste verletzt zuschauen.
Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit soll der 56-Jährige über Übelkeit geklagt haben und brach kurz darauf offensichtlich bewusstlos zusammen. Auch sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen auf dem Platz halfen nicht mehr. Wattenbachs Abteilungsleiter Walter Krug sagte der Lokalzeitung zu dem Drama: „In Wattenbach herrscht Schockstarre.“