Inklusive Hubschrauber-Einsatz Ex-Nationalspieler crasht mit Mountainbike

Mit dem BVB wurde er zweimal Meister, spielte auch für das DFB-Team. Jetzt hat sich Patrick Owomoyela beim Mountainbiking schwer verletzt.
Erst Crash, dann Hubschrauber, dann Krankenhaus: Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela hat sich am Montag beim Fahren mit einem Mountainbike das Schlüsselbein gebrochen. Der 43-Jährige stürzte auf einer Waldstrecke mit dem Rad. Den Vorfall hatte er selbst mit einer Kamera festgehalten und später auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nach dem Sturz wurde der frühere Bundesliga-Spieler von Arminia Bielefeld, Werder Bremen und Borussia Dortmund sogar mit einem Hubschrauber geborgen. Diese brachte ihn in eine Klinik. Laut "Bild" soll Owomoyela dort bereits am Dienstag operiert worden sein.
Fans wünschen Owomoyela gute Besserung
Unter seinem Instagram-Post nahmen Fans Anteil an der Verletzung des Ex-Kickers. Die meisten wünschten ihm eine schnelle Genesung. Owomoyela selbst hatte den Beitrag mit "Ouch!!! Wenn du meinst du kennst die Strecke im Schlaf. Dann Heli-Flug, Einzelzimmer mit Blick und Frühstück am Bett …hat jemand Serien Empfehlungen? Hab bissl Zeit jetzt" kommentiert.
Am heutigen Sonntag findet derweil das Legendenspiel zwischen Bayern und Dortmund statt. Eigentlich sollte auch Owomoyela mit dabei sein. Bei der Partie in München kann er aber wegen seiner Verletzung nur zuschauen.
- bild.de: "Schwerer Unfall von BVB-Legende Owomoyela"