Immer montags bei Sport1 Neue Show für Kult-Moderator Brückner
Als vergangene Saison Doppelpass-Moderator Florian König ausfiel, sprang Rudi Brückner kurzerhand ein. Er machte seine Sache gut – und bekommt nun eine eigene Sendung.
Er ist zurück. Und zwar nicht als Aushilfe, sondern als fester Moderator. Rudi Brückner wird ab 8. August seine eigene Talkshow beim TV-Sender "Sport1" moderieren. Das berichtete die "Sport Bild" am Mittwoch.
Der 66-Jährige habe in der vergangenen Spielzeit, als er den erkrankten Doppelpass-Moderator Florian König mehrfach vertrat, "wieder richtig Feuer gefangen", wie Brückner selbst in der "Sport Bild" betont.
Zweitliga-Doppelpass wird eingestellt
Die Sendung soll immer montags um 21 Uhr laufen und thematisch weit gefasst sein, von "Bundesliga über Champions und Europa League bis zur Nationalmannschaft". Der Zweitliga-Doppelpass, der vergangene Saison noch regelmäßig am Montagabend ausgestrahlt wurde, wird hingegen eingestellt. Die letzten von Hartwig Thöne moderierten Sendungen laufen am 17. und 24. Juli.
Der bekannte Sportjournalist und -moderator Brückner moderierte den Fußball-Talk Doppelpass bereits von 1995 bis 2004, ehe Jörg Wontorra die Sendung übernahm. Brückner wohnt unweit von München auf einem Bauernhof – und wird nun wieder regelmäßiger im TV zu sehen sein.
- Sport Bild: "Neue Fußball-Talkshow für Brückner bei Sport1" (Print, kostenpflichtig)