Erste Runde im DFB-Pokal Keine Überraschungen: Hertha und Stuttgart souverän
Kein Favoritensterben in den frühen DFB-Pokalpartien am Samstag. Hertha BSC und der VfB Stuttgart haben ihre Aufgaben souverän gelöst und sind eine Runde weiter.
Hertha BSC hat den kompletten Fehlstart in die neue Spielzeit verhindert. Nach den zwei Auftaktpleiten in der 2. Bundesliga konnten sich die Berliner im Pokal gegen den Viertligisten Carl Zeiss Jena mit 5:0 durchsetzen.
Palko Dardai traf früh per Kopf (6. Minute). Neuzugang Haris Tabakovic (47.) und Marco Richter mit einem Doppelpack (49./53.) bauten das Ergebnis im Eiltempo nach der Pause aus. Kurze Zeit später netzte auch noch Filip Uremovic zum 5:0 und damit zum Endstand.
VfB macht in Halbzeit eins alles klar
Auch der VfB Stuttgart gab sich keine Blöße. Gegen die TSG Balingen gewannen die Schwaben mit 4:0. Enzo Millot (25.), Silas (35.) und Serhou Guirassy (43.) schraubten das Ergebnis schon vor der Pause in die Höhe. Wataru Endo traf in Hälfte zwei noch zum 4:0 (55.).
Stuttgart trifft am kommenden Wochenende zum Bundesligastart zuhause auf den VfL Bochum. Hertha bekommt es in Liga zwei im Spitzenspiel mit dem Hamburger SV zu tun.
- Eigene Beobachtungen