t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern verpflichtet 18-jähriges Torwart-Toptalent aus China


Vertrag bis 2025
FC Bayern verpflichtet 18-jähriges Torwart-Toptalent

Von dpa
16.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Cheftrainer Julian Nagelsmann und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (v.l.) haben allen Grund zur Freude: Der FC Bayern hat ein internationales Toptalent verpflichtet.Vergrößern des Bildes
Cheftrainer Julian Nagelsmann und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (v.l.) haben allen Grund zur Freude: Der FC Bayern hat ein internationales Toptalent verpflichtet. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)

Der FC Bayern bereitet sich auf die Zeit nach Manuel Neuer vor und hat einen neuen Torwart verpflichtet. Das Toptalent stammt dabei aus einem Land, das bisher nicht als Fußball-Übermacht bekannt ist.

Der FC Bayern München hat Torwarttalent Liu Shaoziyang aus China für seine Nachwuchsmannschaften verpflichtet. Der 18-Jährige kommt vom Kooperationspartner FC Wuhan Three Towns, wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstag mitteilte. Das Torwarttalent hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

Kahn: "Transfer spricht für unser Netzwerk in China"

Liu Shaoziyang war bereits einige Zeit als Gastspieler am FC Bayern Campus im Probetraining. Bei der Nachwuchsabteilung wird er auch zunächst verbleiben. "Ich habe ihn noch nicht gesehen", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag. Aus dem Profibereich kümmere sich Torwarttrainer Toni Tapalovic mit um den chinesischen Neuzugang.

"Dieser Transfer spricht für unser Netzwerk in China, das wir in den vergangenen Jahren gemeinsam mit unseren Mitarbeitern im Büro in Shanghai sowie unseren Partnern in der ganzen Region aufgebaut haben", äußerte Bayern-Chef Oliver Kahn in der Vereinsmitteilung.

Der 1,90 Meter große Neuzugang trainierte bislang am Bayern-Campus überwiegend mit der U19. Gelegentlich übte er auch mit den in der Regionalliga spielenden Amateuren des FC Bayern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website