Vor Bundesliga-Spiel Wegen Corona: Wolfsburg fehlen gleich fünf Spieler

Der VfL Wolfsburg muss sein Spiel gegen den VfB Stuttgart ohne fünf Spieler absolvieren. Zwei von ihnen sind positiv auf das Coronavirus getestet worden, die drei anderen wurden in Quarantäne geschickt.
Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner muss vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart auf fünf seiner Spieler verzichten. Das teilte der Klub wenige Stunden vor dem Anpfiff (18 Uhr) mit. Demzufolge sind Kapitän Maximilian Arnold sowie Linksverteidiger Jerome Roussillon positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Xaver Schlager, Maximilian Philipp und Tim Siersleben mussten sich ebenfalls wie die positiv getesteten Arnold und Roussillon in häusliche Quarantäne begeben. Wo sich die Spieler infizierten, ist noch unbekannt.
Wie Cheftrainer Oliver Glasner seine Stammkräfte Schlager, Arnold und Roussillon ersetzt, steht noch nicht fest. Die Wolfsburger könnten mit einem Sieg gegen den VfB an Borussia Dortmund vorbei auf Platz vier springen. Gegner Stuttgart hingegen kann mit einem Erfolg beim VfL an den Wölfen vorbeiziehen.