Vor Bayern-Wechsel Nationalspieler Süle dachte an Wechsel nach England
Niklas Süle geht beim FC Bayern mittlerweile in seine dritte Saison, ist Stammspieler beim Rekordmeister. In einem Interview spricht er nun über die Zeit vor seinem Wechsel – und den Reiz der Premier League.
Seit Sommer 2017 spielt Niklas Süle für den FC Bayern. Von der TSG Hoffenheim gekommen, avancierte der erst 24-jährige Innenverteidiger schnell zum Stammspieler, sowohl bei den Bayern als auch in der Nationalmannschaft.
Süle: "War eine Überlegung, in die Premier League zu gehen"
In einem Interview mit dem Streaminganbieter "DAZN" hat er nun über die Zeit vor seinem Transfer zu den Münchnern gesprochen – und dabei durchaus mit einem Wechsel nach England geliebäugelt.
"Für mich war es in der Zeit, als ich die Überlegungen hatte, was soll mein nächster Schritt sein, auf jeden Fall auch eine Überlegung, in die Premier League zu gehen – so offen kann ich sein", so Süle bei DAZN.
- Zweikampf: "Warum Wagner auf Schalke keine Chance hat"
- Serie A: Ribery zaubert wieder
Und das Thema Premier League ist für Süle noch nicht abgehakt: "Mein Berater weiß, dass das eine der Ligen ist, in der ich unbedingt mal spielen will. Aber ich habe zu der Zeit, den Schritt zu Bayern zu gehen, als den besten gesehen. Vorher weißt du ja nie, wie es dann läuft und wie du dich zurechtfindest" so der 22-fache Nationalspieler vor dem Duell mit Tottenham Hotspur (Dienstag, 21 Uhr im
) in der Champions League.
Derzeit fühle er sich aber sehr wohl beim Rekordmeister. "Der Verein ist super, jedes Spiel ist ausverkauft, die Mitarbeiter sind super. Ich bin echt glücklich hier."
- Eigene Recherche
- Profil Niklas Süle auf transfermarkt.de