Heißes Transfergerücht Franzosen melden: Bayern geht in Dembélé-Offensive
Noch wartet der FC Bayern auf einen schlagkräftigen Transfer in der Offensive. Ein französisches Fachblatt berichtet jetzt von einem Vorstoß der Münchner bei Barcelona-Star Ousmane Dembélé.
Der FC Bayern München soll den Transfer von Ousmane Dembélé zur obersten Priorität erklärt haben. Das berichtet die französische Fußball-Zeitung "France Football".
Demnach habe Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic Kontakt zum französischen Nationalspieler, dessen Umfeld und den Verantwortlichen des FC Barcelona aufgenommen. Es soll zu einem Treffen gekommen sein.
BVB würde von Wechsel profitieren
Alle drei Parteien scheinen demnach einem möglichen Transfer nicht abgeneigt. Die Bayern suchen dringend Verstärkung für die Offensive, Dembélé hat beim spanischen Meister einen schweren Stand.
Über die mögliche Ablösesumme wird derzeit nur spekuliert. Von einer Summe um die 100 Millionen Euro ist die Rede. Sollte der 22-Jährige zum FC Bayern wechseln, würde auch Dortmund an der Ablösesumme verdienen.
- "Wird man sehen": Hoeneß äußert sich zu den BVB-Transfers
- Calmund verteidigt Salihamidzic: "Keine Bratwurst"
Als Dembélé 2017 von Dortmund nach Spanien wechselte, ließ sich der BVB einen Transfer-Anteil zusichern. Dessen Umfang ist nicht weiter bekannt.