t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

FC Bayern: Ex-Boss Reschke über mögliche Müller-Wende


Die Causa Müller
"Thomas ist immer für eine Überraschung gut"


04.04.2025 - 10:08 UhrLesedauer: 2 Min.
Thomas MüllerVergrößern des Bildes
Edelreservist: Thomas Müller ist im Bayern-Trikot nur noch selten am Ball zu sehen. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Die Zukunft von Thomas Müller beschäftigt den Rekordmeister momentan wie kein anderes Thema. Ein Ex-Bayern-Boss äußert sich bei t-online dazu und macht eine eindeutige Prognose.

Der ehemalige Technische Direktor des FC Bayern, Michael Reschke, hat sich bei t-online zur Zukunft von Thomas Müller geäußert. "Thomas Müller ist eine sehr komplexe Personalie. Seine Bedeutung für die Mannschaft auf und neben dem Platz ist riesig", sagte der 67-Jährige zu t-online. "Die entscheidende Frage ist doch: Was will er selbst? Wie sieht er seine Rolle – seine Zukunft?"

Der "Kicker" hatte der Zukunftsfrage bei Thomas Müller mit einem Bericht am Sonntag vermeintlich bereits eine gewisse Endgültigkeit verliehen. Demnach sei bereits beschlossen, dass die Vereinsikone nach 17 Profijahren beim FC Bayern nun keinen neuen Vertrag mehr in München erhalten werde. Eine offizielle Entscheidung des Klubs steht aber nach wie vor aus.

"Er kann das Team allein durch seine Erfahrung und seine Ausstrahlung entscheidend mitführen, selbst wenn sich seine Rolle auf die eines Jokers beschränkt", so Reschke weiter. "Ich vermute, dass er seine sportliche Karriere beim FC Bayern beenden wird, aber Thomas ist auch immer für eine Überraschung gut – und will vielleicht noch ein oder zwei Jahre in den USA spielen."

Reschke über Müller: "Er ist Bayern München pur"

"Viel interessanter" findet Reschke "bei ihm aber eine andere Frage: Was plant er nach seiner aktiven Karriere?" Der frühere Bayern-Boss meint: "Thomas ist einer der intelligentesten, reflektiertesten und cleversten Spieler, die ich im Fußballgeschäft kennengelernt habe. Er hat das Business von vorne bis hinten komplett durchleuchtet."

Reschkes Schlussfolgerung daraus lautet folgendermaßen: "Für den deutschen Fußball und natürlich vor allem für die Bayern ist er eine der interessantesten Personalien der nächsten Jahre." Den Bayern wünscht Reschke bezüglich Müller, "dass er dem Klub noch viele Jahre treu sein wird – nicht nur als Spieler, sondern auch in anderer entscheidender Rolle." Denn: "Thomas ist identitätsstiftend für den Klub. Er ist Bayern München pur."

Sportvorstand Max Eberl mauerte am Donnerstagvormittag verbal in der Frage zur Zukunft der Bayern-Legende (mehr dazu lesen Sie hier) und reagierte ziemlich genervt. "Ich werde hier nicht über Thomas sprechen, wir reden mit Thomas. Wenn wir eine Entscheidung getroffen haben, dann geht es nach draußen – und dann wird man es erklären", sagte Eberl. "Momentan wird es medial getrieben. Weder Thomas noch wir haben offiziell etwas dazu gesagt, außer, dass wir was verkünden, wenn es was zu verkünden gibt, wenn die Gespräche abgeschlossen sind. Das findet gerade statt."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom