Extra-Training für den Durchbruch Bayern-Zugang trainiert freiwillig mit U23
Jann-Fiete Arp gilt als größtes Sturm-Talent seiner Altersklasse, hat aber eine schwere Zeit beim Hamburger SV hinter sich. Auf seinen Neuanfang beim FC Bayern bereitet er sich besonders akribisch vor.
Sturmtalent Jann-Fiete Arp geht vor seinem Neustart beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ungewöhnliche Wege. Der Zugang von Zweitligist Hamburger SV bereitet sich bis zum Trainingsauftakt der Profis am 8. Juli mit der U23 der Bayern im Trainingslager im Stubaital auf die neue Saison vor.
Weitere Junioren-Nationalspieler bei Bayerns Amateuren
Der 19-Jährige, für den die Bayern drei Millionen Euro nach Hamburg überwiesen haben, schiebt bei der Drittliga-Mannschaft Extra-Schichten. "Ich will mich optimal auf meinen Start bei den Profis des FC Bayern vorbereiten und freue mich, dass ich diese Möglichkeit bei den Amateuren bekommen habe", sagte Arp auf der Internetseite des Klubs.
- Überraschung im Bayern-Nachwuchs: Ex-Profi übernimmt U19
- Unruhe beim Rekordmeister: Kovac fordert Transfers – Holland-Star im Fokus
Bei den "kleinen Bayern" trifft der Angreifer auch auf alte Bekannte: Mit Christian Früchtl und Lukas Mai spielte er schon in der U19-Nationalmannschaft zusammen. Ab 8. Juli darf Arp sich dann bei Trainer Niko Kovac mit Robert Lewandowski und Co. messen.
- Nachrichtenagentur sid