FC Bayern Kovac fordert Transfers – Holland-Star im Fokus
Nur 17 Spieler umfasst der Kader des deutschen Rekordmeisters aktuell – zur Sorge von Trainer Niko Kovac. Mindestens vier Neue will er noch. Ein Kandidat soll aus den Niederlanden kommen.
Flügelstürmer Steven Bergwijn vom PSV Eindhoven ist ein möglicher Kandidat für einen Wechsel zum FC Bayern. Das berichtet der "Kicker". Die Verantwortlichen des FC Bayern würden demnach die offensiven Außen als größte Schwachstelle im Kader sehen. Da die gewünschte Verpflichtung von Leroy Sané immer unwahrscheinlicher wird, beschäftigen sich die Münchner nun intensiv mit Alternativen. Am Mittwoch wurde bereits ein Interesse am früheren Dortmunder Ousmane Dembélé bekannt.
Dazu passen die Aussagen von Bayern-Trainer Niko Kovac. Er hatte den Druck auf seine Vorgesetzten erhöht, indem er feststellte: "Mit 17 Profis im Kader kommen wir nicht weit. 19 sollten es schon sein." Da Jérome Boateng und Renato Sanches vor einem Abgang stehen, kommt der Coach zu dem Ergebnis: "Vier Spieler brauchen wir noch."
Konkurrenz aus England
Bergwijn ist 21 Jahre alt und glänzte in der vergangenen Saison als einer der Top-Scorer in den Niederlanden. In 33 Liga-Spielen erzielte er 14 Tore und bereitete zwölf weitere vor. Zudem traf er auch in der Champions League für Eindhoven – und wurde zum Stammspieler in der Nationalmannschaft mit insgesamt sieben Einsätzen.
- Bayern gegen BVB: Das Transferrennen um den Titel im Überblick
- Mats Hummels: So hat er für seine Zukunft vorgesorgt
Der Marktwert des gebürtigen Amsterdamers wird auf 35 Millionen Euro geschätzt. Auch der englische Top-Klub Tottenham Hotspur wurde zuletzt mit einer Verpflichtung Bergwijns, der in der Jugendakademie von Ajax Amsterdam ausgebildet worden ist, in Verbindung gebracht.
- Kicker: Kovac: "Vier Spieler brauchen wir noch" (Print vom 27. Juni)
- Statistiken via transfermarkt.de